- Hide menu

Blog

November 2023

Wir freuen uns wahnsinnig, dass „SEID DOCH LAUT“ nach knapp einem Jahr wegen der großen Resonanz wiederaufgenommen wird: Das Site-Specific-Theaterstück über die DDR-Oppositionsgrupe „Frauen für den Frieden“ kommt zurück!

Vorstellungen wird es am 9./10./11. und 12. November 2023 um 19.30 Uhr in der Stasi-Zentrale, Campus für Demokratie, Ruschestrasse 103 im Haus 2, Berlin Lichtenberg geben.



 

Wir Schauspielerinnen,  Alexandra Finder, Claudia Graue, Agnes Mann, Ulrike Panse und ichsind selbst alle in der DDR geboren und aufgewachsen und verflechten teilweise eigene Erfahrungen unserer Kindheit mit den Berichten der Friedensfrauen unserer Müttergeneration.

Theater heute sagt über „SEID DOCH LAUT!“: „Persönlich nah und eindringlich, 
und dennoch unaufgeregt genug, um die Distanz zu wahren.“
Theater der Zeithat über unser Projekt im Januar 2023 geschrieben: 
“ ‚Diesem ganzen Wahnsinn etwas Hoffnung entgegensetzen.‘ …mit diesem Satz endet ein grandioser, spürbar kollektiv erarbeiteter Theaterabend, 
der sich mir ins Herz gebrannt hat. 
Auf dass er weitere Fördermiitel erhält, um wiederaufgenommen und noch vielen Menschen
mehr präsentiert werden zu können.“  3sat hat außerdem über uns berichtet und Nachtkritik.

Hier gibt es ab sofort Tickets.

Oktober 2023

Danke Janine Guldener für das schöne Shooting!

September 2023

Wiederaufnahme von „SEID DOCH LAUT!“ am 9./.10./11./12. November um 19.30 Uhr in der Stasizentrale in Berlin Lichtenberg

Juni 2023

„Abteilung Verkehr“ auf dem Performing Arts Festival Berlin

März 2023

„Abteilung Verkehr“ am 1./2. & 3 Juni 2023 auf dem Performing Arts Festival

Der Tagesspiegel schreibt über die Premiere am 24.3.2023 

Weitere Vorstellungen 25.3. & 26.3. 2023 Interaktives Theater „Abteilung Verkehr“Als Westspion in Ostberlin

Das Borgtheater inszenierte in der ehemaligen SED-Fahrbereitschaft in Berlin-Lichtenberg ein immersives Kammerspiel. Zuschauer:innen werden zu Doppelagent:innen.